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SW 4: Ebene der öffentlichen Meinungsbildung und Verhalten von Anspruchsgruppen (online)
März 14 @ 15:30 — 17:50
Der Unterricht findet ausschliesslich online statt über zoom: https://hslu.zoom.us/j/2606485966 (Meeting-ID: 260 648 5966)
Leitfragen:
- Welche Bedeutung haben Schuldzuweisungen und attribuierte Verantwortung in einer Organisationskrise?
- Was sind Emotionen und inwiefern beeinflussen diese die Einstellung und das Verhalten der Oeffentlichkeit oder von Anspruchsgruppen während einer Organisationskrise?
- Welche Anspruchsgruppen können in einer Krise relevant sein und inwiefern beeinflusst deren Verhalten eine Organisationskrise?
Powerpoint
Zusatzinformationen zum Unterricht
- Abbildungen: Normative Frames (zugewiesene Schuld und Verantwortung, Emotionen, (Alternative: Rad von Plutchik,
- Stichwörter (Enzyklopädie): Öffentliche Meinung, veröffentliche Meinung, Einstellung (Komponente), Öffentlichkeit und Teilöffentlichkeiten, öffentlich wahrgenommene Welt (im Gegensatz zur medial dargestellten und der genuinen Welt auf Problemebene), Verantwortung, Emotionen, Analyse von Emotionen, Image, Analyse des Images, Analyse der Reputation, Anspruchsgruppen (Stakeholder), Analyse der Stakeholder, Coombs SCCT
- Statistiken
Zusatzinformationen zur Fallstudienarbeit
Leitfragen
- Welche Daten/Informationen/Unterlagen benötige ich, um die Forschungsfrage anzugehen?
- Welche Forschungsmethode(n) eignet sich, um meine Forschungsfrage(n) zu beantworten?
- Was benötigen wir für eine effektive und effiziente Zwischenbesprechung 1?