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Repräsentant eines Unternehmens (Markengesicht)

In eini­gen Fäl­len wird dafür auch der Begriff “Mar­ken­bot­schaf­ter” oder “Mar­ken­ge­sicht” ver­wen­det. Die­se Per­so­nen kön­nen Grün­der, CEOs, pro­mi­nen­te Per­sön­lich­kei­ten oder ande­re ein­fluss­rei­che Indi­vi­du­en sein, die durch ihr Auf­tre­ten, ihre Per­sön­lich­keit und ihre Hand­lun­gen die Wer­te, das Image und die Bot­schaf­ten der Mar­ke oder des Unter­neh­mens personifizieren.

Ein Mar­ken­ge­sicht oder Mar­ken­bot­schaf­ter ist nicht nur das Gesicht in der Wer­bung, son­dern reprä­sen­tiert die Mar­ke auch in der Öffent­lich­keit, bei Ver­an­stal­tun­gen und in sozia­len Medi­en. Sie tra­gen wesent­lich dazu bei, Ver­trau­en und Glaub­wür­dig­keit auf­zu­bau­en, die Mar­ken­iden­ti­tät zu stär­ken und eine emo­tio­na­le Ver­bin­dung mit dem Publi­kum her­zu­stel­len. Ein bekann­tes Bei­spiel hier­für ist Ste­ve Jobs, der eng mit der Mar­ke Apple ver­bun­den war und deren inno­va­ti­ve und design­ori­en­tier­te Phi­lo­so­phie verkörperte.

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