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Ransomware

28. Novem­ber 2021 “In der ersten Jah­res­hälf­te [2023] haben Cyber­kri­mi­nel­le 450 Mil­lio­nen Dol­lar mit Ran­som­wa­re-Angrif­fen erpresst. Spit­zen­ver­die­ner ist dabei die Ban­de Clop, die pro Angriff durch­schnitt­lich 1,7 Mil­lio­nen Dol­lar...

Rechtfertigung, Rechtfertigungsstrategie

“Damit Men­schen sich mit einer zutiefst unmo­ra­li­schen Insti­tu­ti­on nicht nur abfin­den, son­dern sogar ener­gisch für ihr Fort­be­stehen argu­men­tie­ren, braucht es gar nicht unbe­dingt schlüs­si­ge Argu­men­te dafür. Es reicht, wenn das Phä­no­men groß und...

Repräsentant eines Unternehmens (Markengesicht)

In eini­gen Fäl­len wird dafür auch der Begriff “Mar­ken­bot­schaf­ter” oder “Mar­ken­ge­sicht” ver­wen­det. Die­se Per­so­nen kön­nen Grün­der, CEOs, pro­mi­nen­te Per­sön­lich­kei­ten oder ande­re ein­fluss­rei­che Indi­vi­du­en sein, die durch ihr Auf­tre­ten, ihre...
Reputation

Reputation

15. Sep­tem­ber 2021 Land­läu­fi­ges Ver­ständ­nis von Reputation Der Begriff Repu­ta­ti­on meint auf Deutsch den “Ruf, Anse­hen” (Brock­haus) oder die kom­mu­ni­zier­te Form der Wert­schät­zung von jeman­dem oder von etwas. In die­sem Sin­ne besagt er das, was...

Reputationskrise (Image‑, Vertrauenskrise)

Als Reputations‑, Image- oder Ver­trau­ens­kri­se bezeich­net man als Kri­sen wahr­ge­nom­me­ne Miss­stän­de, die nega­ti­ve Aus­wir­kun­gen auf die Repu­ta­ti­on des Unter­neh­mens haben (könn­ten). Nach Coombs ist die Gefahr eines Repu­ta­ti­ons­ge­fähr­dung am...