by admin | Feb 17, 2024 | Allgemein
(siehe auch Glaubwürdigkeit) Ein Testimonial in der Werbung und im Marketing ist eine Empfehlung oder Aussage, die von einem zufriedenen Kunden, einer berühmten Persönlichkeit oder einem Experten gegeben wird, um die Qualität, Wirksamkeit...
by admin | Nov 23, 2022 | Allgemein
Thomas-Theorem William Isaac Thomas (1863–1947) ”If men define situations as real, they are real in their consequences”.״Wenn die Menschen Situationen als wirklich definieren, sind sie in ihren Konsequenzen wirklich.“ Das Thomas-Theorem besagt, dass...
by admin | Apr 2, 2022 | Allgemein
14. Dezember 2021 Der Begriff stammt aus der griechischen Mythologie (Odysseus). Im Kontext der IT-Krise bezeichnet er “ein Computerprogramm, das gezielt auf fremde Computer eingeschleust wird oder zufällig dorthin gelangt und nicht...
by admin | Aug 14, 2022 | Allgemein
Trolle sind Menschen (im Gegensatz zu Bots), welche bewusst Informationen in den sozialen Medien verbreiten. Sie spielen im Diffusionsprozess von Shitstorms eine wichtige Rolle. Instrumentalisiert werden sie in der Werbung und der...
by admin | Jan 4, 2023 | Allgemein
Der in der Wahrnehmungspychology erforschte Truth-Effekt besagt, dass Personen Aussagen eine höhere Glaubwürdigkeit beimessen, wenn sie diese wiederholt wahrnehmen. Auf dieser Erkenntnis baut der Grundsatz der “Wiederholung der...