A B C D E F G H I J K L M N Ö P R S T U V W Z

Identifikation

Iden­ti­fi­ka­ti­on bezeich­net den Pro­zess, in dem sich eine Per­son mit einer ande­ren Per­son, einer Grup­pe, einem Objekt oder einer Idee emo­tio­nal oder gedank­lich stark ver­bun­den fühlt. Die­ser Pro­zess kann bewusst oder unbe­wusst ablau­fen und ist ein...
Image

Image

2. August 2021 Image und Repu­ta­ti­on sind men­ta­le Kon­struk­te der Fremdwahrnehmung. Das Image (Vor­stel­lung) bezeich­net das sub­jek­ti­ve Bild (Vor­stel­lung), das ein Indi­vi­du­um oder eine Grup­pe von einem Objekt oder Sach­ver­halt hat. Das Image einer...

Indexing Hypothese

(4. August 2024) Die­se Theo­rie besagt, dass Nach­rich­ten­me­di­en ihre Bericht­erstat­tung und die The­men­aus­wahl oft an den Mei­nun­gen und Posi­tio­nen der poli­ti­schen Eli­te ori­en­tie­ren. Das bedeu­tet, dass Medi­en eher die Ansich­ten und Prio­ri­tä­ten...

Influencer

6. März 2022 Als Influen­cer (engl. to influence = beein­flus­sen, ein­wir­ken, prä­gen) wer­den Per­so­nen bezeich­net, die aus eige­nem Antrieb Inhal­te (Text, Bild, Audio, Video) zu einem The­men­ge­biet in hoher und...

Instagram

5. August 2021 Insta­gram ist ein sozia­les Netz­werk zum Tei­len von Fotos und Vide­os, gehört seit August 2012 zu Face­book Inc. Im April 2017 belief sich die Zahl der monat­lich akti­ven Insta­gram-Nut­zer welt­weit auf 700 Mil­lio­nen. Eige­ne Vide­os und Fotos...