A B C D E F G H I J K L M N Ö P R S T U V W Z
Ma Me Mi

Medien

23. Janu­ar 2022

Im Kon­text der Kri­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on bezeich­net “Medi­um” ein Mit­tel oder einen Kanal zur Ver­brei­tung von Infor­ma­tio­nen respek­ti­ve zur Kommunikation.

Medi­en las­sen sich nach Kri­te­ri­en wie Ziel­grup­pe (Publi­kum), Ver­brei­tungs­ge­biet, Mit­tel, Stil und Inhalt typologisieren.

Wir unter­schie­den hier nach Ver­brei­tungs­mit­tel und zwi­schen “jour­na­li­sti­schen Medi­en” und sozia­len Medi­en (sie­he “Social Media”) & Blog­ging Plattformen.

Bou­le­vard-Medi­en (sie­he “Bou­le­vard-Medi­en”)

Ver­trau­ens­wür­di­ge Medi­en: sie­he stopfake.ch

Abon­ne­ments­me­di­en, die sich im Gegen­satz zu Gra­tis­an­zei­gern zum gros­sen Teil über Abon­ne­men­te finan­zie­ren. (fög — For­schungs­zen­trum Öffent­lich­keit und Gesell­schaft, 1/2022, S. 2)

Nach oben scrollen