A B C D E F G H I J K L M N Ö P R S T U V W Z
Ma Me Mi

Medien

23. Janu­ar 2022 Im Kon­text der Kri­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on bezeich­net “Medi­um” ein Mit­tel oder einen Kanal zur Ver­brei­tung von Infor­ma­tio­nen respek­ti­ve zur Kommunikation. Medi­en las­sen sich nach Kri­te­ri­en wie Ziel­grup­pe (Publi­kum),...

Medienarbeit (klassische)

2. April 2022 Kon­ti­nu­ier­li­che Medi­en­ar­beit vor der Kri­se Je bes­ser die kon­ti­nu­ier­li­che Medi­en­ar­beit im Vor­feld einer Kri­se ist und je bes­ser die Zusam­men­ar­beit mit Jour­na­li­sten in der Ver­gan­gen­heit war, desto bes­ser kann sich ein...

Mediensprecher — Pressesprecher (siehe auch Auftritt)

6. Novem­ber 2021 Medi­en- oder Press­spre­cher ist eine Rol­le, die eine (oder meh­re­re) Person(en) im Unter­neh­men inne­ha­ben. In der Kri­se spielt der Spre­cher als Reprä­sen­tant des Unter­neh­mens eine Schlüs­sel­rol­le. Andern­orts wird er des­halb auch...

Medientraining

Das Medi­en­trai­ning ist für den Medi­en­spre­cher ein wich­ti­ges Vor­be­rei­tungs­tool, um Schwä­chen in sei­ner Argu­men­ta­ti­on und sei­nem Auf­tritt zu ent­decken und aus­zu­kor­ri­gie­ren. Ein Medi­en­trai­ning soll­te vor der Kame­ra statt­fin­den. Die...