by admin | Jan 23, 2022 | Allgemein
23. Januar 2022 Im Kontext der Krisenkommunikation bezeichnet “Medium” ein Mittel oder einen Kanal zur Verbreitung von Informationen respektive zur Kommunikation. Medien lassen sich nach Kriterien wie Zielgruppe (Publikum),...
by admin | Apr 3, 2022 | Allgemein
2. April 2022 Kontinuierliche Medienarbeit vor der Krise Je besser die kontinuierliche Medienarbeit im Vorfeld einer Krise ist und je besser die Zusammenarbeit mit Journalisten in der Vergangenheit war, desto besser kann sich ein...
by admin | Mai 21, 2023 | Fallstudien (Abstracts), Publikation HSLU I – Band 3
von Lino Bürkli, Mihailo Bukvic, Jonathan Cavaliere und Armin Karovic Diese Fallstudie setzt sich mit den Medienberichten über die Havarien Ever Given und Affinity V auseinander. Der Schwerpunkt der vorliegenden Fallstudie ist folgende...
by admin | Nov 6, 2021 | Allgemein
6. November 2021 Medien- oder Presssprecher ist eine Rolle, die eine (oder mehrere) Person(en) im Unternehmen innehaben. In der Krise spielt der Sprecher als Repräsentant des Unternehmens eine Schlüsselrolle. Andernorts wird er deshalb auch...
by admin | Apr 2, 2024 | Allgemein
Das Medientraining ist für den Mediensprecher ein wichtiges Vorbereitungstool, um Schwächen in seiner Argumentation und seinem Auftritt zu entdecken und auszukorrigieren. Ein Medientraining sollte vor der Kamera stattfinden. Die...