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Botschaftsstrategie: Entschuldigung (“Apology”) und ihre Komponenten

3. Mai 2025, tabaeris/ChatGPT 4.0) (sie­he auch Coombs: Excuse) Die Stra­te­gie, sich zu ent­schul­di­gen, ist eine wich­ti­ge Form der Kri­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on, bei der ein Unter­neh­men die Ver­ant­wor­tung für ein Pro­blem oder einen Feh­ler über­nimmt und...

Botschaftsstrategie: Opfer entschädigen und darüber informieren

2. Mai 2024, tabaeris/ChatGPT Die Stra­te­gie, Opfer zu ent­schä­di­gen und öffent­lich dar­über zu infor­mie­ren, ist eine effek­ti­ve Metho­de in der Kri­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on, um Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men und das Ver­trau­en der Öffent­lich­keit sowie der...

Botschaftsstrategie: Problem abstreiten, verleugnen

19. April 20242, tabaeris/ChatGPT 4.0 Die Stra­te­gie, ein Pro­blem abzu­strei­ten oder zu ver­leug­nen, ist eine ris­kan­te Form der Kri­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on, bei der das Unter­neh­men ent­we­der leug­net, dass ein Pro­blem exi­stiert, oder behaup­tet, dass das...

Botschaftsstrategie: Problem auf Angriff von Aussen zurückführen

18. April 2024, tabaeris/ChatGPT Die Stra­te­gie, ein Pro­blem auf einen Angriff von aus­sen zurück­zu­füh­ren, wird ver­wen­det, um exter­ne Fak­to­ren oder Drit­te für eine Kri­se ver­ant­wort­lich zu machen. Die­se Stra­te­gie kann wirk­sam sein, wenn das...