A B C D E F G H I J K L M N Ö P R S T U V W Z

Botschaftsstrategie: Problem relativieren

19. April 20224, tabaeris/ChatGPT 4.0 (Sie­he auch: Bot­schafts­stra­te­gie: Scha­den ver­harm­lo­sen) Die Stra­te­gie, ein Pro­blem zu rela­ti­vie­ren, indem man es mit ande­ren Situa­tio­nen ver­gleicht oder in einen brei­te­ren Kon­text setzt, wird oft...

Botschaftsstrategie: Problemursache auf äussere Umstände zurückführen

19. April 2024, tabae­ris, ChatGPT 4.0 Die Stra­te­gie, die Ursa­che eines Pro­blems auf äuße­re Umstän­de zurück­zu­füh­ren, wird ver­wen­det, um die Ver­ant­wor­tung für eine Kri­se von einem Unter­neh­men weg­zu­len­ken und auf exter­ne Fak­to­ren zu rich­ten....

Botschaftsstrategie: Schaden verharmlosen

19. April 2025, tabaeris/ChatGPT 4.0 Die Stra­te­gie, den Scha­den zu ver­harm­lo­sen, wird oft in der Kri­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on ver­wen­det, um die Aus­wir­kun­gen einer Unter­neh­mens­kri­se her­un­ter­zu­spie­len oder zu minimieren.  a) Geeig­ne­te...

Botschaftsstrategie: Schuld eingestehen, um Vergebung bitten

2. Mai 2024, tabaeris/ChatGPT 4.0 Die Stra­te­gie, Schuld ein­zu­ge­ste­hen und um Ver­ge­bung zu bit­ten, ist eine kraft­vol­le Form der Kri­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on, die dar­auf abzielt, Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men und das Ver­trau­en durch Auf­rich­tig­keit...

Botschaftsstrategie: Schuld zurückweisen, abstreiten

2. Mai 2024, tabaeris/ChatGPT 4.0 Die Stra­te­gie, die Schuld zurück­zu­wei­sen oder abzu­strei­ten, wird oft genutzt, wenn ein Unter­neh­men von Vor­wür­fen oder Ver­ant­wort­lich­kei­ten ent­la­stet wer­den soll, die es als unge­recht­fer­tigt oder falsch ansieht....