A B C D E F G H I J K L M N Ö P R S T U V W Z

Glaubwürdigkeit

3. Novem­ber 2021 Glaub­wür­dig­keit bezieht sich grund­sätz­lich auf die Rela­ti­on Inhalt einer Aus­sa­ge  ̶  rea­ler Sach­ver­halt: Wenn der Inhalt der Aus­sa­ge dem rea­len Sach­ver­halt ent­spricht, gilt die Aus­sa­ge als wahr. Als glaub­wür­dig...

Grundsätze & Empfehlungen Cyberangriff

Tipps für die Vorbereitung nach Fla­dung, M. & Christ, J. (13.11.2022). Cyber Attacke! 8 Takea­ways für die Pra­xis) [Refe­rat]. Vogel IT-Aka­de­mie. IT-Secu­ri­ty Vir­tu­al Con­fe­rence ISXQIV/22 Alter­na­ti­ve Ver­bin­dungs­we­ge suchen Wich­ti­ge Kon­tak­te...

Grundsätze & Empfehlungen für die Kommunikation während der Krise

8. Novem­ber 2021 Wenn man fähig ist, sich in die Situa­ti­on der Bezugs­grup­pen hin­ein­zu­ver­set­zen und deren Bedürf­nis­se, Anlie­gen und Erwar­tun­gen spürt,ist man auch fähig, in Kri­sen­si­tua­tio­nen ziel­grup­pen­ge­recht zu kommunizieren. In den...

Grundsätze & Empfehlungen Shitstorm

Stra­te­gien beim Shits­torm Ernst zu neh­men sind Shits­torms, die auf die Qua­li­tät von Pro­duk­ten und Dienst­lei­stun­gen abzie­len. Da sol­che von der Kund­schaft insze­niert sind und bei einem nach­hal­ti­gen Shits­torm Aus­wir­kun­gen auf das Kauf­ver­hal­ten...

Halo-Effekt

Der Halo-Effekt ist ein kogni­ti­ver Bias, bei dem die Wahr­neh­mung einer posi­ti­ven oder nega­ti­ven Eigen­schaft einer Per­son, eines Pro­dukts oder einer Orga­ni­sa­ti­on dazu führt, dass ande­re Eigen­schaf­ten die­ser Per­son, die­ses Pro­dukts oder die­ser...