A B C D E F G H I J K L M N Ö P R S T U V W Z

Corporate Activism

Cor­po­ra­te Acti­vism (CA) ent­springt der Vor­stel­lung, dass ein Unter­neh­men nicht nur gewinn- und markt­ori­en­tiert han­delt, son­dern sozia­le Ver­ant­wor­tung trägt, (pro-)aktiv zu kon­tro­ver­sen sozia­len und poli­ti­schen The­men Stel­lung bezieht und...

Corporate Apologia — Konzept

Das Kon­zept der Cor­po­ra­te Apo­lo­gia ist ein Vor­läu­fer der Theo­rien von Benoit und Coombs. Die­ser Ansatz umfasst in der Regel die Ent­wick­lung und Kom­mu­ni­ka­ti­on einer Erklä­rung oder Ent­schul­di­gung, die dar­auf abzielt, das Image des Unter­neh­mens zu...

Corporate Apologia Theorie

“Cor­po­ra­te Apo­lo­gia” ist ein Begriff aus der Kri­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on, der sich auf die Stra­te­gie eines Unter­neh­mens oder einer Orga­ni­sa­ti­on bezieht, um auf öffent­li­che Kri­tik, Vor­wür­fe oder Skan­da­le zu reagie­ren. Ursprüng­lich aus der...

Corporate Culture

12. Dezem­ber 2021 Cor­po­ra­te Cul­tu­re als Ele­ment des Cor­po­ra­te Iden­ti­ty — Ansat­zes (Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on) bezieht sich auf das gemein­sa­me, intern ver­bin­den­de Wert­mu­ster, das eine Kul­tur eines Unter­neh­mens aus­macht und eine...