by admin | Dez 28, 2022 | Allgemein
Corporate Activism (CA) entspringt der Vorstellung, dass ein Unternehmen nicht nur gewinn- und marktorientiert handelt, sondern soziale Verantwortung trägt, (pro-)aktiv zu kontroversen sozialen und politischen Themen Stellung bezieht und...
by admin | Dez 26, 2023 | Allgemein
Das Konzept der Corporate Apologia ist ein Vorläufer der Theorien von Benoit und Coombs. Dieser Ansatz umfasst in der Regel die Entwicklung und Kommunikation einer Erklärung oder Entschuldigung, die darauf abzielt, das Image des Unternehmens zu...
by admin | Jan 25, 2024 | Allgemein
“Corporate Apologia” ist ein Begriff aus der Krisenkommunikation, der sich auf die Strategie eines Unternehmens oder einer Organisation bezieht, um auf öffentliche Kritik, Vorwürfe oder Skandale zu reagieren. Ursprünglich aus der...
by admin | Dez 12, 2021 | Allgemein
12. Dezember 2021 Corporate Culture als Element des Corporate Identity — Ansatzes (Unternehmenskommunikation) bezieht sich auf das gemeinsame, intern verbindende Wertmuster, das eine Kultur eines Unternehmens ausmacht und eine...