by admin | Okt. 23, 2025 | Allgemein
tabaeris, 22. Oktober 2025 Kategorie: kontextbezogenStrategietyp: offensiv und defensivZielrichtung: extern Die Strategie zielt darauf ab, die Verlässlichkeit, Objektivität oder Lauterkeit von Akteuren infrage zu stellen, die im...
by admin | Mai 1, 2024 | Allgemein
2. Mai 2024, tabaeris/ChatGPT normatives Framing Die Strategie, Opfer zu entschädigen und öffentlich darüber zu informieren, ist eine effektive Methode in der Krisenkommunikation, um Verantwortung zu übernehmen und das Vertrauen der...
by admin | Okt. 23, 2025 | Allgemein
tabaeris, 22. Dezember 2025 Kategorie: normativ: Verantwortungsabgrenzung / SchuldzuschreibungStrategietyp: Defensiv-strategische EntlastungZielrichtung: Externe Öffentlichkeit / Medien / Stakeholder-PublicsPrimäres Ziel:...
by admin | Apr. 22, 2024 | Allgemein
19. April 2024, tabaeris/ChatGPT 4.0 Die Strategie, ein Problem als internen Unfall oder interne Störung darzustellen, wird verwendet, um eine Krise als unerwartetes Ereignis zu erklären und das Ausmaß der Verantwortung des Unternehmens zu...
by admin | Apr. 22, 2024 | Allgemein
18. April 2024, tabaeris/ChatGPT Die Strategie, ein Problem auf einen Angriff von aussen zurückzuführen, wird verwendet, um externe Faktoren oder Dritte für eine Krise verantwortlich zu machen. Diese Strategie kann wirksam sein, wenn das...