A B C D E F G H I J K L M N Ö P R S T U V W Z

Integrierte Unternehmenskommunikation

1. Novem­ber 2021 Inte­grier­te Kom­mu­ni­ka­ti­on ver­steht sich als ein ganz­heit­li­cher Ansatz (oder ein Bemü­hen) der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on mit dem Zweck, die inter­ne Kom­mu­ni­ka­ti­on, die gesell­schafts­ori­en­tier­te (mit Public Rela­ti­ons...

Interaktion (soziale)

11. Dezem­ber 2021 Ein­wir­kung ver­schie­de­ner Per­so­nen auf­ein­an­der, wobei der Ein­wir­kung nicht not­wen­di­ger­wei­se ein Absicht, ein Plan oder auch nur das Wis­sen der Per­so­nen über die wech­sel­sei­ti­ge Ein­wir­kung zu unter­stel­len ist....

Interne Kommunikation

7. Novem­ber 2021 (revi­diert am 11. Mai 2022) Mit­ar­bei­ter­kom­mu­ni­ka­ti­on ist zen­tra­ler Bestand­teil der inter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on (sie­he inte­grier­te Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on) und betrifft sowohl die Kom­mu­ni­ka­ti­on unter den...

Intuition (schnelles Denken)

13. Novem­ber 2021 Intui­ti­on ist in Kri­sen­zei­ten eine gefrag­te Fähig­keit, da hier Unge­wiss­heit und Zeit­druck vor­herrscht. Das Manage­ment ist gefragt, schnell zu ent­schei­den und zu han­deln. Sind hier Ent­schei­de aus dem “Bauch­ge­fühl”...