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Grundsätze & Empfehlungen für die Kommunikation während der Krise

8. Novem­ber 2021 Wenn man fähig ist, sich in die Situa­ti­on der Bezugs­grup­pen hin­ein­zu­ver­set­zen und deren Bedürf­nis­se, Anlie­gen und Erwar­tun­gen spürt,ist man auch fähig, in Kri­sen­si­tua­tio­nen ziel­grup­pen­ge­recht zu kom­mu­ni­zie­ren. In den pra­xis­ori­en­tier­ten Hand­bü­chern zum Kri­sen­ma­nage­ment und zur Kri­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on fin­den sich vie­le alt­be­währ­te Füh­rungs- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­prin­zi­pi­en, die sich als Ver­hal­tens­grund­sät­ze wäh­rend Kri­sen bewährt haben. Zu die­sen gehören

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Grundsätze & Empfehlungen Shitstorm

Stra­te­gien beim Shits­torm Ernst zu neh­men sind Shits­torms, die auf die Qua­li­tät von Pro­duk­ten und Dienst­lei­stun­gen abzie­len. Da sol­che von der Kund­schaft insze­niert sind und bei einem nach­hal­ti­gen Shits­torm Aus­wir­kun­gen auf das Kauf­ver­hal­ten zu befürch­ten sind, soll­te man  Das­sel­be gilt für Shits­torms, die einen Kon­flikt auf ethisch-mora­­li­­scher Ebe­ne (ethisch-mora­­li­­sches Fehl­ver­hal­ten)her­auf­be­schwö­ren (sie­he Bei­spiel Mam­mut) und sich auf

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