by admin | Jan 25, 2024 | Allgemein
In der Krisenkommunikation bezieht sich der Begriff “Rhetoric of Renewal” oder “Discourse of Renewal” auf eine spezifische Strategie, die eine Organisation nach einer Krise anwendet, um sich selbst zu erneuern und möglicherweise gestärkt...
by admin | Jan 25, 2024 | Allgemein
Das “Rhetorical Arena” Modell in der Krisenkommunikation ist ein Konzept, das die dynamische und oft komplexe Natur der Kommunikation während einer Krise beschreibt. Dieses Modell erkennt an, dass Krisenkommunikation nicht nur zwischen...
by admin | Aug 12, 2021 | Allgemein
3. November 2021 Ein Risiko im Zusammenhang mit Krise ist die berechnete Prognose eines möglichen Schadens. Das Risiko wird gemessen anhand der Einschätzung der Eintretenswahrscheinlichkeit und des potentiellen Schadensausmasses...
by admin | Okt 25, 2021 | Allgemein
26. Oktober 2021 Das Risikomanagement als Teil des präventiven Krisenmanagements a) bewertet Risiken (Bedrohungen, potenzielle Probleme) in Bezug auf die Eintretenswahrscheinlichkeit und das potenzielle Schadensausmass, b) leitet...
by admin | Mrz 2, 2022 | Allgemein
2. März 2021 Instanzen können in einem Krisenprozess auf den verschiedenen Ebenen unterschiedliche Rollen inbezug zum Problem einnehmen, respektive zugeschrieben werden. So wird beispielsweise ein Mitarbeiter auf der Problemebene...