by admin | Dez 26, 2023 | Allgemein
Das Konzept der Corporate Apologia ist ein Vorläufer der Theorien von Benoit und Coombs. Dieser Ansatz umfasst in der Regel die Entwicklung und Kommunikation einer Erklärung oder Entschuldigung, die darauf abzielt, das Image des Unternehmens zu...
by admin | Jan 25, 2024 | Allgemein
“Corporate Apologia” ist ein Begriff aus der Krisenkommunikation, der sich auf die Strategie eines Unternehmens oder einer Organisation bezieht, um auf öffentliche Kritik, Vorwürfe oder Skandale zu reagieren. Ursprünglich aus der...
by admin | Dez 12, 2021 | Allgemein
12. Dezember 2021 Corporate Culture als Element des Corporate Identity — Ansatzes (Unternehmenskommunikation) bezieht sich auf das gemeinsame, intern verbindende Wertmuster, das eine Kultur eines Unternehmens ausmacht und eine...
by admin | Aug 23, 2021 | Allgemein
27. August 2021 “Kommunikation der Krise ist schwierig. Auch bei einem Cyberangriff.” (Lukas Mäder, Neue Zürcher Zeitung” (siehe auch Grundsätze/Empfehlungen Cyberangriff) Viele Cyberangriffe gehören zur Cyberkrininalität. “Von...
by admin | Mrz 30, 2022 | Allgemein
30. März 2022 “Cyberkriminalität ist ein Mantelbegriff, der sowohl allgemeine Straftaten unter Ausnutzung elektronischer Infrastruktur (Computerkriminalität) als auch speziell die Straftaten, die über das Internet stattfinden...