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Corporate Apologia — Konzept

Das Kon­zept der Cor­po­ra­te Apo­lo­gia ist ein Vor­läu­fer der Theo­rien von Benoit und Coombs. Die­ser Ansatz umfasst in der Regel die Ent­wick­lung und Kom­mu­ni­ka­ti­on einer Erklä­rung oder Ent­schul­di­gung, die dar­auf abzielt, das Image des Unter­neh­mens zu...

Corporate Apologia Theorie

“Cor­po­ra­te Apo­lo­gia” ist ein Begriff aus der Kri­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on, der sich auf die Stra­te­gie eines Unter­neh­mens oder einer Orga­ni­sa­ti­on bezieht, um auf öffent­li­che Kri­tik, Vor­wür­fe oder Skan­da­le zu reagie­ren. Ursprüng­lich aus der...

Corporate Culture

12. Dezem­ber 2021 Cor­po­ra­te Cul­tu­re als Ele­ment des Cor­po­ra­te Iden­ti­ty — Ansat­zes (Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on) bezieht sich auf das gemein­sa­me, intern ver­bin­den­de Wert­mu­ster, das eine Kul­tur eines Unter­neh­mens aus­macht und eine...

Cyberangriff (siehe auch Grundsätze)

27. August 2021 “Kom­mu­ni­ka­ti­on der Kri­se ist schwie­rig. Auch bei einem Cyber­an­griff.” (Lukas Mäder, Neue Zür­cher Zeitung” (sie­he auch Grundsätze/Empfehlungen Cyberangriff) Vie­le Cyber­an­grif­fe gehö­ren zur Cyber­kri­nin­a­li­tät. “Von...

Cybercrime (Cyberkriminalität)

30. März 2022 “Cyber­kri­mi­na­li­tät ist ein Man­tel­be­griff, der sowohl all­ge­mei­ne Straf­ta­ten unter Aus­nut­zung elek­tro­ni­scher Infra­struk­tur (Com­pu­ter­kri­mi­na­li­tät) als auch spe­zi­ell die Straf­ta­ten, die über das Inter­net statt­fin­den...