by admin | Nov 6, 2021 | Allgemein
12. November 2021 Empathie im Verbund mit Glaubwürdigkeit ist ein wichtiger Faktor der Krisenbewältigung (Verhaltensgrundsätze), vor allem von Krisen, in denen Menschen zu Schaden gekommen sind. Dies steht im Kontext des Grundsatzes der...
by admin | Feb 1, 2024 | Allgemein
Während Botschaften während Krisen zur Eindämmung von Reputationsschäden situationsbedingt sind (siehe Benoit und Coombs), herrscht in der Theorie und Praxis Einigkeit darüber, welche Inhalte eine Erstmeldung unmittelbar nach Ausbruch einer...
by admin | Feb 17, 2023 | Allgemein
5. Februar 2023 Siehe aucb: Merkmale einer Krise: unerfüllte Erwartungen Von einem Unternehmen wird erwartet, dass es sein Handeln nicht nur nach wirtschaftlichen, sondern ebenso nach ethischen, sozialen und ökologischen Werten ausrichtet....
by admin | Apr 25, 2022 | Allgemein
25. April 2022 Ein Konflikt kann nach Friedrich Glasl sich auf drei Phasen und dabei neun verschiedenen Formen der Eskalation...