by admin | Mai 1, 2024 | Allgemein
2. Mai 2024, tabaeris/ChatGPT (siehe auch Benoit) Die Sündenbockstrategie, bei der anderen Akteuren außerhalb der Organisation die Schuld zugeschoben wird, ist eine gängige Taktik in der Krisenkommunikation, um von eigenen Fehlern oder...
by admin | Mai 1, 2024 | Allgemein
Mai 2024, tabaeris/ChatGPT 4.0 (siehe auch Coombs) Die Strategie, auf vergangene gute Taten der Organisation hinzuweisen, ist eine Form der Krisenkommunikation, die darauf abzielt, das positive Image und die positiven Errungenschaften des...
by admin | Aug 31, 2022 | Allgemein
3. Mai 2025, tabaeris/ChatGPT 4.0) (siehe auch Coombs: Excuse) Die Strategie, sich zu entschuldigen, ist eine wichtige Form der Krisenkommunikation, bei der ein Unternehmen die Verantwortung für ein Problem oder einen Fehler übernimmt und...
by admin | Mai 1, 2024 | Allgemein
2. Mai 2024, tabaeris/ChatGPT Die Strategie, Opfer zu entschädigen und öffentlich darüber zu informieren, ist eine effektive Methode in der Krisenkommunikation, um Verantwortung zu übernehmen und das Vertrauen der Öffentlichkeit sowie der...
by admin | Apr 22, 2024 | Allgemein
19. April 20242, tabaeris/ChatGPT 4.0 Die Strategie, ein Problem abzustreiten oder zu verleugnen, ist eine riskante Form der Krisenkommunikation, bei der das Unternehmen entweder leugnet, dass ein Problem existiert, oder behauptet, dass das...