by admin | Aug 12, 2021 | Allgemein
21. September 2021 Bei einem Konsumentenboykott verweigern Bezugspersonen bewusst den Kauf einer Marke, da das Verhalten des betreffenden Unternehmens deren ethischen, politischen, sozialen oder ökologischen...
by admin | Jan 25, 2024 | Allgemein
Die “Contingency Theory” in der Krisenkommunikation ist ein flexibler Ansatz, der besagt, dass es keine “One-Size-Fits-All”-Lösung für die Kommunikation in Krisensituationen gibt. Stattdessen betont die Theorie, dass die effektivste Art...
by admin | Aug 12, 2021 | Allgemein
23. September 2021 Kontrahent bezeichnet die Rolle einer Instanz (Individuum, Bezugsgruppe) als Widersacher oder Gegner in einem...
by admin | Nov 2, 2021 | Allgemein
3. April 2023 Konzeptgesteuerte Kommunikation versteht sich allgemein als zielgerichtete, geplante Kommunikation, — meist im Interesse einer Organisation oder Gruppierung (Partikularinteresse). Grundlage ist ein Konzept....
by admin | Aug 23, 2021 | Allgemein
23. August 2021 Jede Krise ist einmalig. Entsprechend vielfältig sind die Versuche, dieses Phänomen in einer Definition zu erfassen. Je nach Disziplin (Kommunikationswissenschaft, Ökonomie, Soziologie, Psychologie usw.) werden dabei...