A B C D E F G H I J K L M N Ö P R S T U V W Z

Rollen von Instanzen im Kommunikationsprozess

Rol­len von Instan­zen bezie­hen sich auf Rol­len auf der Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ebe­ne der Kri­sen­ver­laufs­kar­te (Ebe­ne 2)

  • als Infor­ma­ti­ons­lie­fe­ran­ten (Quel­len): Zeu­gen, Exper­ten, Inter­pre­ten (Mei­nungs­ma­cher, Influen­cer)
  • als Infor­ma­ti­ons­ver­brei­ter: Medi­en, Social Media, inter­net­ak­teu­re: Bots und Trol­le, Blog­ger, Influen­cer

und der Funk­ti­on der übermittelten/verbreiteten Infor­ma­ti­on:

  • infor­mie­rend, referenziell
  • kom­men­tie­rend, wer­tend, beratend
  • Emo­tio­nen weckend
  • Clicks gene­rie­rend
Scroll to Top