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SW 12: Social Media Krise, Shitstorm
Mai 16 @ 15:30 — 17:50
Raum: I.S12_019; online über zoom: https://hslu.zoom.us/j/2606485966 (Meeting-ID: 260 648 5966)
Ablauf
- Christian Gisi: Shitstorm gegen Mammut
- Arbeit an der Fallstudie 8Teamarbeit)
- Wissenschaftlicher Schreibstil (siehe PP “Unterlagen zur Fallstudienarbeit”)
- Strategieübung
- Unterricht (Shitstorm) (siehe Unterlagen zum Unterricht
Leitfragen
- Unternehmen und Internet: Was bedeuten “Shitstorm” und “Social Media Krise”?
- Welche Rolle spielen Mitarbeiter in (Online-)Krisen?
- Was sind sie Erfolgsfaktoren bei einer Social Media Krise? (Fälle)
Powerpoint
- Unterlagen zur Fallsctudienarbeit
- Unterlagen zur Strategieübung
- Unterlagen zum Unterricht (Shitstorm)
Zusatzinformationen zum Unterricht
- Abbildungen: Schema IT-Krisen
- Stichwörter (Enzyklopädie): IT-Krise, vormedialer Raum, Diffusionsfunktion, zweiseitige (wechselseitige) Kommunikation, Shitstorm, Mitarbeiter, Corporate Culture, interne Kommunikation
- Statistiken
- Literatur
Zusatzinformationen zur Fallstudienarbeit
Thema: wissenschaftlicher Schreibstil
Aufgaben Teams:
- Korrigieren Sie den Titelder Fallstudie nach den genannten Grundsätzen des wissenschaftlichen Schreibens: •Neutraler Stil (keine Wertungen), •Kurz und informativ: Präzise Begriffe, •Weckt Interesse, •Tipp: erwähnen kann man betroffenes Unternehmen, Art der Krise, Forschungsmethode, Stichprobe, Forschungsobjekt
- Üben Sie das Zitieren und Bibliografieren: Nehmen Sie eine der erwähnten Quellen und geben Sie diese nach APA (Version 7) an. Führen Sie den entsprechenden Titel im Quellenverzeichnis auf (Einheitlichkeit beachten).
- Konsultieren Sie die Checkliste für die Fallstudie: https://www.krisenkom.ch/checkliste-fuer-fallstudie/