Krisenkommunikationskonzept

Ein Kri­sen­kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zept bestimmt die Stoss­rich­tung mit Anwei­sen für das kom­mu­ni­ka­ti­ve Han­deln auf der Basis der Ana­ly­se des pro­blem­re­le­van­ten Umfelds. Es beinhal­tet die Ziel­set­zung und Stra­te­gie, wel­che fest­legt, wie eine Orga­ni­sa­ti­on einer Kri­se vor­beugt, sich in einer kon­kre­ten Kri­se ver­hält. Es ent­hält eben­so tak­ti­sche Anwei­sun­gen, wel­che die Stra­te­gie räum­lich und zeit­lich kon­kre­ti­sie­ren. Auf der Grund­la­ge von Sze­na­ri­en kön­nen vor­zei­tig Konzept­ansätze erstellt wer­den. Kon­kre­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­kon­zep­te kön­nen aller­dings erst dann ent­wickelt wer­den, wenn die Kri­se erkenn­bar oder bereits ein­ge­trof­fen ist.

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