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SW 10: IT-Krisen — Diebstahl und Erpressung im digitalen Zeitalter
April 25 @ 15:30 — 18:00
Raum: I.S12_019; online über zoom: https://hslu.zoom.us/j/2606485966 (Meeting-ID: 260 648 5966)
Gastreferent: Felix Schneuwly, Head of Public Affairs, Comparis
Ablauf
- Strategie-Uebung (SBB) (15 Uhr 30)
- Unterricht “IT-Krise” (16 Uhr)
- Fallstudienarbeit (16 Uhr 30)
- Gastreferat Felix Schmeuwly, comparis (Cyberattacke auf comparis.ch) (17 Uhr)
Leitfragen zur Unterrichtseinheit
- Was ist eine IT-Krise?
- Welche Arten von IT-Krisen können wir identifizieren?
- Cyberpsychologie: Emotionen und der Faktor Mensch
Powerpoint
Zusatzinformationen zum Unterricht
- Abbildungen: IT-Krise (Systematik der Auslöser)
- Stichwörter (Enzyklopädie): IT-Krise, Malware, DDoS, Ransomare, Spyware, Online Medien, Social Media, Cyberpsychologie, Emotionen
- Statistiken
Zusatzinformationen zur Fallstudienarbeit:
Themen/Aufgaben:
- Kasten “Lehren aus dem Fall”
- Vorbereitung Zwischenbesprechung 2